1. Home
  2. /
  3. Bernstein: Neuer Leiter im...

Bernstein: Neuer Leiter im Geschäftsbereich Detect

19.05.2021
von Redaktion INDUSTRIELLE AUTOMATION

#

Die Bernstein AG hat mit Stephan Schäkel einen neuen Leiter im Geschäftsbereich Detect gewonnen. Philip Aumann übernimmt in diesem Geschäftsbereich die Leitung des Produktmanagements.

Die Bernstein AG mit Sitz in Porta Westfalica hat einen neuen Leiter für den Geschäftsbereich Detect gewonnen. In dieser Funktion übernimmt Stephan Schäkel ab sofort die Verantwortung über den Gesamtvertrieb Deutschland sowie der weltweiten Tochtergesellschaften. Philip Aumann übernimmt im Geschäftsbereich Detect die Leitung des Produktmanagements.

„Stephan Schäkel verfügt über langjährige, internationale Vertriebserfahrung im B2B Bereich. Damit vervollständigt er als Leiter des Geschäftsbereichs für industrielle Sicherheitstechnik (Detect) unser weltweites Vertriebsteam optimal,“, erläutert Nicole Bernstein, Vorstand für Vertrieb und Marketing, die Entscheidung.

Der 30-Jährige Philip Aumann ist bereits seit 2009 im Unternehmen, absolvierte dort seine Ausbildung zum Industriekaufmann sowie ein praxisintegriertes Studium zum Bachelor of Engineering. Berufsbegleitend folgte ein Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Abschluss Master of Business Administration & Engineering. Nachdem Philip Aumann fünf Jahre als Produktmanager für industrielle Sicherheitstechnik bei Bernstein tätig war, übernimmt er nun die Leitung der Abteilung. „Philip Aumann kennt das Unternehmen, seine Strukturen und vor allem unsere Produkte und Entwicklungen seit vielen Jahren. Er hat den Weg des Unternehmens mitgestaltet. Wir freuen uns, dass wir ihn für diese Position gewinnen konnten“, so Bernstein.

Als Anbieter für industrielle Sicherheits- und Gehäusetechnik fasst Bernstein diese Kompetenzen in den Geschäftsbereichen Detect und Protect zusammen und unterstützt seine Kunden bei der Umsetzung ihrer Smart Factory im Zuge einer Industrie 4.0. Das Produktportfolio erstreckt sich von Schaltern, Sensoren und Gehäusen über Tragsysteme und Bedienterminals bis hin zu Systemlösungen zur Bedienung und Absicherung ganzer Maschinen und Anlagen. Die Bernstein AG beschäftigt international mehr als 560 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in zehn Ländern.

Bild: Stephan Schäkel ist der neue Leiter des Geschäftsbereichs für industrielle Sicherheitstechnik (Detect) bei Bernstein 

Quelle: Bernstein

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Auswertung der Messe AMB
Auswertung der Messe AMB

65.584 Fachbesucherinnen und -besucher aus 78 Ländern nutzten die AMB, um sich zu aktuellen Technologien und Trendthemen zu informieren und Geschäftsbeziehungen zu knüpfen oder auszubauen.

Aktiv gekühlt und hochauflösend
Aktiv gekühlt und hochauflösend

SVS-Visitek stellt die neue hochauflösende 61-MP-Industriekamera hr455xXGE-T in mono oder color vor.Ihre Thermo-Electric-Cooling-(TEC)-Technologie sorgt auch bei wechselnden externen Konditionen für stabile Arbeitsbedingungen des Sensors und für eine erhöhte, reproduzierbare Bildqualität.

You have Successfully Subscribed!