1. Home
  2. /
  3. Spot-Licht satt für eine...

Spot-Licht satt für eine millionstel Sekunde

31.01.2022
von Redaktion INDUSTRIELLE AUTOMATION

#

Der Machine Vision-Beleuchtungsspezialist Evotron erweitert sein Produktportfolio: Im Bereich der Hochleistungs-LED-Spotbeleuchtungen kommt die Produktserie S-5×50 hinzu, die mit lumiSENS-Technologie ausgestattet ist.

Die kompakten Spots sind in einem thermisch optimierten Aluminiumgehäuse mit Schutzart IP67 untergebracht. Bei einem Arbeitsabstand von 50 mm erzeugen sie mit einer Hochleistungs-LED einen homogen ausgeleuchteten Spot von 5 mm Durchmesser. Unterstützt werden sie dabei durch hochdynamische digitale Regelungstechnik sowie durch eine fokussierbare Glasoptik, die gegen Verstellung gesichert werden kann. Im Dauerbetrieb fallen auf die beleuchtete Fläche maximal 10 W Lichtleistung; im Blitzbetrieb sind es maximal 35 W. Im Blitzbetrieb sind Lichtpulse von einer millionstel Sekunde möglich. Bildsensoren aktueller Standardkameras können mit dieser Lichtenergie kontrastreiche und exakt wiederholbare Bilder erzeugen.

Text-/Bildquelle: evotron GmbH & Co. KG

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Radar macht Roboterzelle an Spritzgiessmaschine sicherer
Radar macht Roboterzelle an Spritzgiessmaschine sicherer

Beim Kunststoffverarbeiter Weidplas überwachen nun sichere Radarsensoren, dass sich beim Anfahren des Roboters an einer Spritzgießmaschine niemand innerhalb der Schutzeinhausung befindet. Die neu integrierte Sicherheitslösung von Pilz erhöht die Anlagensicherheit weiter und minimiert Stillstandszeiten.

You have Successfully Subscribed!