1. Home
  2. /
  3. Wika Gruppe investiert und...

Wika Gruppe investiert und expandiert

15.02.2022
von Redaktion INDUSTRIELLE AUTOMATION

#

Das neue, 24.100 m2 Fläche umfassende Entwicklungszentrum der Wika Gruppe in Klingenberg am Main ist fertig gestellt. Damit hat das Unternehmen die entscheidenden Weichen für zukünftiges Wachstum gestellt.

Das Entwicklungszentrum am Hauptstandort vereint alle an den Innovationsprozessen beteiligten Abteilungen. Es ist so strukturiert, dass neue Produkte und Lösungen für die Messgrößen Druck, Temperatur, Füllstand, Durchfluss und Kraft in kurzer Zeit zur Marktreife gebracht werden können. Die personelle Verstärkung des Bereichs Entwicklung um rund 50 Stellen in 2022 ist angesichts der strategischen Wachstumsziele nur konsequent. Zugleich stellt der Gebäudekomplex in markanter Riegelarchitektur die größte Einzelinvestition in der 75-jährigen Firmengeschichte von Wika dar. Sie hat einen Umfang von 50 Millionen Euro. Auch der Ausbau der weltweiten Produktionsstätten wird stetig vorangetrieben. Derzeit zählt die Unternehmensgruppe 43 Niederlassungen mit mehr als 10.000 Beschäftigten.

 

Text-/Bildquelle: Wika

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Auswertung der Messe AMB
Auswertung der Messe AMB

65.584 Fachbesucherinnen und -besucher aus 78 Ländern nutzten die AMB, um sich zu aktuellen Technologien und Trendthemen zu informieren und Geschäftsbeziehungen zu knüpfen oder auszubauen.

Die Zukunft der industriellen KI
Die Zukunft der industriellen KI

Treffen Sie führende Experten und Gleichgesinnte auf der IN2AI, der neuen Fachmesse, die sich auf die Transformation der Industrie und Logistik durch Künstliche Intelligenz konzentriert. Die Messe findet am 4. und 5. September 2024 in der Messe Dortmund statt und versammelt Entscheidungsträger, Führungskräfte, Start-ups und Forscher.

Neugründung Robotics Institute Germany
Neugründung Robotics Institute Germany

Das Fraunhofer-Institut für Produktionstechnik und Automatisierung IPA ist Mitgründer des Robotics Institute Germany (RIG). Das RIG soll die deutsche Spitzenforschung zur KI-basierten Robotik bündeln.

Jumo erhält Auszeichnungen
Jumo erhält Auszeichnungen

Im Rahmen der 10. German Stevie Awards wurden das Mitarbeiterevent von Jumo mit einem Stevie Award in Gold und die gesamte Kampagne des Jubiläumsjahres mit einem Stevie Award in Bronze ausgezeichnet.

You have Successfully Subscribed!