1. Home
  2. /
  3. Icotek
  4. /
  5. Kabeleinführungsleiste im Hygienic Design
Kabeleinführung

Kabeleinführungsleiste im Hygienic Design

08.02.2024
von Redaktion INDUSTRIELLE AUTOMATION

Mit KEL-ER-BL stellt Icotek eine teilbare Kabeleinführungsleiste vor. Je nach Ausführung werden Leitungen mit einem Durchmesser von 1 bis 35 mm eingeführt, mit IP65 abgedichtet und nach DIN EN 62444 zugentlastet.

Schutzart IP65 wird durch die eingespritzte Dichtung und die Verwendung von Einfachtüllen erreicht. Die entsprechenden Kabeltüllen lassen sich bei der Montage automatisch im Rahmen fixieren und nach vollständiger Bestückung wird der Abschlussdeckel aufgeschraubt. Die neue Leiste passt auf Standardausbrüche für 10-, 16- und 24-polige schwere Steckverbinder. Die Ausbruchbreite kann statt 36 auch bis zu 46 mm betragen. Somit können selbst Leitungen mit größeren konfektionierten Steckverbindern eingeführt werden. Die Baugröße KEL-ER-BL-B setzt auf Ausbrüche der Größe 46 x 46 mm, zum Beispiel für Regler und Zähler, auf. Als einreihige Version zeichnet sich KEL-ER-BL-E durch ihre platzsparende Bauform aus und ist prädestiniert für Leitungen mit flachem Steckverbinder. KEL-ER-BL in der Signalfarbe Blau kommt überwiegend im Umfeld von Lebensmittelverpackungs- und -verarbeitungsmaschinen zum Einsatz, wo kein direkter Kontakt mit Lebensmitteln besteht. Im Lieferumfang enthalten ist eine blaue Flachdichtung.

 

 

Text- und Bildquelle: Icotek

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Sill Optics präsentiert RGB-NIR Objektiv
Sill Optics präsentiert RGB-NIR Objektiv

Die neuen Zeilenkameras sind für insgesamt vier Farbkanäle empfindlich. Während die Chips herkömmlicher Kameras nur Licht im sichtbaren Bereich detektieren, hat dieses Modell nicht nur einen roten, blauen und grünen Kanal, sondern darüber hinaus auch einen Farbkanal im nahinfraroten Bereich. Herkömmliche ento- und telezentrische Objektivdesigns sind oft nicht in der Lage, die axiale Farbverschiebung zu kompensieren. Dies führt typischerweise dazu, dass mindestens einer der Kanäle am Rand des Spektrums unscharf abgebildet wird. Somit muss der Nutzer vor allem den kurzwelligen blauen und den langwelligen nahinfraroten Kanal im Objektivdesign korrigieren. In diesem Kontext hat Sill Optics ein Objektiv mit einer Brennweite von 65 mm für eine 8k-Auflösung mit einer Pixelgröße von 5 µm (bei einer Zeilenlänge von 40 mm) entwickelt.

14 Webinare für jeweils 15 Minuten
14 Webinare für jeweils 15 Minuten

MaxxVision  lädt Kunden und Interessierte zu einem Webinar-Tag am 17.09.2024 ein, an dem eine Reihe innovativer Produkte und Technologien aus den Bereichen Bildverarbeitung, Automation und Logistik, UAV / UAS und Security vorgestellt werden. Das Besondere: Jedes Webinar dauert nur 15 Minuten.

You have Successfully Subscribed!

You have Successfully Subscribed!