1. Home
  2. /
  3. Tüvsüd
  4. /
  5. TÜV SÜD ist benannte...
Neue Maschinenverordnung

TÜV SÜD ist benannte Stelle

11.10.2024
von Redaktion INDUSTRIELLE AUTOMATION

Der TÜV SÜD ist auf der europäischen Nando-Website als weltweit erste benannte Stelle (NB 0123) für die neue Maschinenverordnung (EU) 2023/1230 anerkannt und gelistet. Das Unternehmen ist nunmehr berechtigt, die gesonderten Konformitätsbewertungsverfahren gemäß Artikel 25 für Maschinen im Anhang I der neuen Verordnung durchzuführen.

Als benannte Stelle übernimmt TÜV SÜD eine Schlüsselrolle bei der Implementierung der Maschinenverordnung. Das Unternehmen bietet umfassende Unterstützung für Hersteller und andere Wirtschaftsakteure bei der Umsetzung der neuen Anforderungen, bei der Prüfung und bei der Zertifizierung der Produkte. Dies gilt insbesondere auch für die neu erfassten Technologien wie maschinelles Lernen sowie Cybersecurity. Mit einem weltweiten Netzwerk an Experten und umfassender Fachkompetenz unterstützt TÜV SÜD Hersteller dabei, die Konformität ihrer Maschinen zu bewerten, ob diese die strengen Anforderungen der Verordnung erfüllen. Dabei profitieren Kunden von der bereichsübergreifenden Expertise im Bereich Maschinensicherheit, Risikobeurteilung, Cybersecurity und CE-Kennzeichnung.

 

 

Text- und Bildquelle: Tüv Süd

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Kompakte Produktlinie für Füllstand und Druck
Kompakte Produktlinie für Füllstand und Druck

Die neuen Geräte von Endress+Hauser ermöglichen eine höhere Produktivität, eine einfachere Bedienung und bietet eine gute Skalierbarkeit der Produktion. Sie ist speziell für den Einsatz in der Life-Sciences-Branche sowie der Lebensmittel- und Getränkeindustrie konzipiert.

Sensorgestützte Montage und Prozessdatenanalyse
Sensorgestützte Montage und Prozessdatenanalyse

Artiminds Robotics stellt gemeinsam mit LMI Technologies eine roboterbasierte Lösung zur sensorgestützten Montage von Kabeln und Steckern vor. Außerdem stehen neue Möglichkeiten zur Prozessdatenanalyse mit Artiminds LAR im Fokus.

Neue Hybridleitungsreihe mit One-Cable-Technology
Neue Hybridleitungsreihe mit One-Cable-Technology

TKD Kabel hat mit Kaweflex 5288 OCT sein Servo- und Motorenkabel-Programm um eine neue Hybridleitungsserie erweitert. Damit bedient der Anbieter den Trend zur One-Cable-Technologie (OCT), bei der die Übertragung von Energie und Daten in einem schlanken Kabel vereint wird.

You have Successfully Subscribed!

You have Successfully Subscribed!